Perspektive Web + Design

Erfolg im Web. Eine Frage der richtigen Perspektive. Erfahren Sie, welche Möglichkeiten das Web für Sie bereithält.

info

Wir bringen Sie ins Web! Einfach und unkompliziert. Fokussiert auf das Wesentliche. Ganz egal ob Firma, öffentliche Einrichtung, Verein oder Privatperson. Angepasst an Ihr Budget realisieren wir Ihre Wünsche und beraten Sie dabei ohne verwirrendes Fachchinesisch. Noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter...

prozess

Beratung

Eine Webseite soll neugierig machen
und Informationen klar und verständlich präsentieren. Aus diesem Grunde ermitteln wir im Gespräch Ihre Wünsche und formulieren gemeinsam die Ziele
Ihres Projekts. Um diese zu erreichen entwickeln wir anschließend mit Ihnen die passende Strategie. Während des gesamten Prozesses findet eine ständige Kommunikation statt. Ergebnisse werden überprüft, Konzepte angepasst. Transparent und Zielstrebig.

Konzeption

Auf Basis der erarbeiteten Strategie entwickeln wir Konzepte und Entwürfe.
Sie können sich ein Bild verschiedener Umsetzungsmöglichkeiten machen, bringen eigene Ideen und Vorstellungen ein und können entscheiden, wie der Prozess fortgeführt wird. Auch an dieser Stelle lassen wir Sie nicht allein und stehen jederzeit beratend zur Verfügung. Kreativ und Individuell.

Umsetzung

Nach neuesten technischen Standards realisieren wir das abgestimmte Konzept bis hin zur Veröffentlichung. Sie können den Fortschritt dabei jederzeit überwachen und nach wie vor Änderungswünsche und Ideen einbringen. Auch in dieser Phase und nach Veröffentlichung der Webseite stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Zuverlässig und Effizient.

team

Johannes Rothfuss

Nach dem Abitur absolvierte Johannes Rothfuss ein Betriebswirtschaftsstudium im dualen System. Hierbei lagen die Schwerpunkte neben praktischen Erfahrungen unter anderem im Gesundheitswesen. Durch sein Studium bringt er umfassende Kenntnisse im Bereich Projektmanagement, Administration, Kundenmanagement und Marketing ein.

Zur Selbstständigkeit strebte der gebürtige Heidelberger bereits früh. Schon zu Schulzeiten wurden mögliche Unternehmensräume inspiziert und Geschäftsideen erarbeitet. Hier war auch der Einstieg in die Branche der Web -Programmierung und des Grafikdesigns. Grundlagen aus Arbeitsgemeinschaften wurden im Selbststudium vertieft. Schwerpunkte liegen heute vor allem in der grafischen Gestaltung.

Dienstleistung ist für ihn ein allumfassender Begriff. Vor allem aber Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit, Individualität und Transparenz stehen für erfolgreiche Projekte und zufriedene Kunden an oberster Stelle.

Philipp Schöfer

Bereits seit 10 Jahren beschäftigt sich Philipp Schöfer mit Webtechnologien und grafischer Gestaltung. Der staatlich geprüfte “Mediengestalter für Digital- und Printmedien” schloss seine Ausbildung nach dem Abitur als einer der Besten seines Jahrgangs ab und überzeugte im Anschluss daran mit seinen Fähigkeiten in Kanada. Hier war er in einer Werbeagentur in Toronto beschäftigt, erweiterte seine Programmierkentnisse und arbeitete bereits freiberuflich für verschiedene Kunden in Deutschland und Nordamerika.

Die gewonnenen Erfahrungen bringt der aus Heidelberg stammende kreative Kopf nun ins Unternehmen ein. Bei seiner Arbeit liegt der Fokus auf Bedienungsfreundlichkeit und einer klaren Kommunikation. Auf ein Medium möchte er sich nicht festlegen. Im Optimalfall arbeiten Print und Web Hand in Hand zusammen.

Kreativität und Mut neue Wege zu gehen, ohne dabei das Bewährte zu vergessen, sieht er als Schlüssel für erfolgreiche Projekte.

kontakt

Erfahren Sie, welche Perspektive wir Ihnen bieten können und schicken Sie uns jetzt eine unverbindliche Anfrage. Durch ein individuelles Projektmanagement können wir unsere Dienstleistungen in jeder Preisklasse anbieten. Auch bei kleinem Budget. Garantiert.

Adresse

Perspektive Web und Design GbR
Philipp Schöfer, Johannes Rothfuss
Max-Reger-Str. 6
69121 Heidelberg, Deutschland
+49/0 6221 73 568 73
anfrage@perspektive-web.de

Referenzen

Honda Civic Banner Kampagne

Perspektive programmierte die Banner-Kampagne für den neuen Honda Civic auf Basis der Designs der Kollegen von Hakuhodo in Frankfurt am Main.
 
Der Funke der als visuelles Hauptelement so realistisch wie möglich aussehen sollte, stellte dabei eine besondere Herausforderung dar. Die Integration des TV-Spots per video stream ist eine weitere Besonderheit in dieser Kampagne in der von Wallpapern über expandable Banner bis hin zu kompletten Seitencrashs tief in die "Flash-Trickkiste" gegriffen wurde.

 

Französische Woche Heidelberg

Als Kulturveranstaltung hat sich die Französische Woche seit der ersten Durchführung auch überregional einen Namen gemacht. Nicht zuletzt gelang dies durch eine breit aufgestellte Werbekampagne. Perspektive übernahm hierbei sämtliche Design- und Programmierarbeiten. In einem ersten Schritt wurde eine Corporate Identity entwickelt, auf deren Grundlage dann nicht nur die Homepage realisiert, sondern auch Printprodukte wie Flyer, Programme und Plakate entworfen wurden. Der Internetauftritt spielt dabei eine besondere Rolle. Hier können sich nicht nur Besucher über das Programm und die Initiative der Veranstaltung informieren, sondern auch Events von Teilnehmern eingetragen eigenständig werden. Ein interaktives Informationsportal mit Außenwirkung.

http://www.franzoesische-woche-heidelberg.de
 

Künstler: Rolf M. Jancak

Für den freischaffenden Künstler Rolf M. Jancak kreierte Perspektive eine Webseite, die die Arbeiten und den Künstler selbst präsentieren sollten. Ein Maximales Ergebnis bei kleinem Budget war die Zielsetzung des Kunden, der vorher keine Internetseite hatte. Durch einen ganzheitlichen Ansatz gelang es mit einfachen Mitteln ein Portrait zu erstellen, das überzeugt. Neben einer ausführlichen Webvisitenkarte ist Rolf M. Janack nun auch im Besitz einer interaktiven Galerie, um ausgewählte Kunstwerke präsentieren zu können. 

http://www.rolfjancak.de
 

Alvarez-Chocolat

Die Seite der Alvarez Schokoladenmanufaktur ist Ergebnis einer Konzeptstudie. Die Aufgabenstellung beinhaltete dabei nicht nur den Designprozess, sondern auch die vollständige Programmierung und Umsetzung der Idee. Als Feature sollte zudem ein Interaktives Element auf der Seite integriert werden. Perspektive realisierte dies mit einem abgestimmten Design und der Möglichkeit in einem fiktiven Onlineshop eigene Pralinenenkollektionen zusammen zu stellen. Eine „Full-Service-Arbeit“, die bei der Jury überzeugen konnte.

 

FALSCHER HASE! Improvisation und Theater

Die Improvisationstheater-Gruppe FALSCHER HASE! managed ihre Reservierungen komplett über Ihre Webseite. Layout, Programmierung und Beratung wurden dabei komplett von Perspektive übernommen. Per Login können die Mitglieder nicht nur auf Statistiken über die Besucherentwicklung zugreifen sondern auch Termine planen und Showkonzepte organisieren. Ebenfalls erhielt FALSCHER HASE! einen Blog mit dessen Hilfe Sie Ihre Fans auf dem neusten Stand halten können. Die dort erstellbaren Kommentare erlauben zudem mit der Gruppe in Kontakt zu treten. Nicht nur die Webseite ist auf dem neusten Stand. Auch die Shows der Gruppe sind mehr als Sehenswert.  

http://www.falscherhase.com/
 
previous next